Wir haben heute
wie folgt geöffnet:

Hallenbad (geschlossen)

25.05.2024 ganztägig

Freibad

25.05.2024 09:00 - 20:00

Salzgrotte

25.05.2024 10:00 - 21:00

Sauna

25.05.2024 10:00 - 21:00

Erlenbad › Aktuelles › Presse › Meldung

Michale Weber seit 40 Jahren im Erlenbad

Pressemeldung

4.000 Kindern das Schwimmen beigebracht und Seniorenschwimmkurse angeboten

ALSFELD (-). Bereits seit 40 Jahren ist Michael Weber aus der Großgemeide Romrod im Dienste der Stadt Alsfeld. Bereits am 1. September 1983, begann er seine zweieinhalbjährige Ausbildung und wurde am 1. April 1986 unbefristet als Schwimmeistergehilfe eingestellt. 

Weber hat in seinen 40 Dienstjahren im Alsfelder Erlenbad - heute Alsfelder Bäder GmbH - mehrere Umbauarbeiten am Erlenbad begleitet, mit vielen Arbeitskollegen und Vorgesetzten vertrauensvoll zusammengearbeitet, mehr als 4.000 Kindern das Schwimmen beigebracht, wobei mittlerweile er schon die Kinder der damaligen Kindern das Schwimmen lehrt. Auf Grund seiner Erfahrung und Einfühlsamkeit wurde er auch mit der Durchführung der Seniorenschwimmkursen betraut.

Und selbst sagt er auch, dass ihm wegen dem Spaß bei den Kinderschwimmkursen und der Gewissheit, dass er mit dieser Tätigkeit möglicherweise Leben gerettet hat, nie Zweifel an seiner damaligen Berufswahl aufgekommen sind.

Der Bürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzende der Alsfelder Bäder GmbH Stephan Paule, der Geschäftsführer der Bäder GmbH Ralf Kaufmann, der Betriebsleiter des Erlenbades Waldemar Dullson würdigen in einer kleinen Feierstunde die bisher erbrachten Leistungen von Michael Weber im Beisein von Kollegin  Stella Campo´dell Orto mit einem Geschenk und sind froh über die Tatsache, dass Weber noch einige Jahre seinen Beruf nachgehen möchte.



 

 

Bitte Akzeptieren Sie die Marketing Cookies um hier unsere Google Map eingeblendet zu bekommen.