Freibad geschlossen

Hallenbad geschlossen

Salzgrotte geschlossen

25.10.2021 16:00 - 21:00

In der Erlenbad-Sauna wird wieder gewedelt

Nach einem Jahr Pause: Aufgüsse in der Sauna wieder mit Wedeltechniken

ALSFELD (kiri). Es darf wieder gewedelt werden! Eine gute Nachricht für Saunafans. Mit den weiteren Lockerungsschritten vergangenen Freitag hat das Alsfelder Erlenbad nach Abstimmung mit dem Vogelsberger Gesundheitsamt wieder angefangen, während seiner Aufgüsse in der Eventsauna zu wedeln.

Lange hatten die Gäste darauf verzichten müssen. Auch wenn die Sauna im vergangenen Jahr von Juni bis Oktober geöffnet war, durfte nicht gewedelt werden. Auch jetzt, nach der Wiedereröffnung nach dem zweiten Lockdown am 11. Juni hießt es erstmal „Wedeln verboten“, zu viele Aerosole könnten dadurch verwirbelt werden. Doch bei keiner Corona-Infektion mehr im Vogelsbergkreis ist das nun auch wieder gestattet.

Die Erlenbad-Sauna hat werktags von 14 bis 21 Uhr bzw. freitags bis 22 Uhr geöffnet. Dienstags ist Damensauna. An den Tagen finden zu jeder vollen Stunde abwechslungsreiche Aufgüsse mit unterschiedlichen Wedeltechniken statt. Samstags ist die Alsfelder Saunalandschaft von 10 bis 22 Uhr und sonntags von 10 bis 21 Uhr geöffnet. Auch da wird stündlich aufgegossen und gewedelt – vormittags mit Wunschaufgüssen, ab 15 Uhr dann nach Wochenplan. Der Eintritt in das Freibad ist im Preis inbegriffen.