Wir haben heute
wie folgt geöffnet:

Salzgrotte

28.03.2024 14:00 - 21:00

Hallenbad

28.03.2024 14:00 - 21:00

Sauna

28.03.2024 14:00 - 21:00

Erlenbad › Aktuelles › Presse › Meldung

Erweiterte Hallenbadzeiten in der Herbstferien

Pressemeldung

In den Ferien täglich ab 10 Uhr spielen, schwimmen und entspannen

ALSFELD (kiri). Eine Neuerung, eine Versuchsphase: Das Alsfelder Hallenbad erweitert während der Herbstferien seine Öffnungszeiten, so dass Kinder und Jugendliche – gerne mit ihrer kompletten Familie oder Freunden – bereits schon ab 10 Uhr morgens planschen, spielen und schwimmen können. Das Bad hat während der zwei Wochen täglich von 10 bis 21 Uhr geöffnet.

Bisher änderten sich in den Ferien die Öffnungszeiten des Hallenbades gegenüber der Schulzeiten nicht. Da in den Ferien weder Schul- noch Vereinssport stattfindet, besteht aber die Möglichkeit – mit einigen Umstellungen und erhöhtem Personaleinsatz – das Hallenbad länger zu öffnen, so dass in den Ferien das Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche erweitert wird. Auch dienstags – dort ist das Hallenbad sonst ganztags wegen Vereinssports geschlossen – ist das Bad in den zwei Wochen geöffnet.

„Wir möchten die erweiterten Öffnungszeiten gerne einmal ausprobieren. Wenn sie gut angenommen werden, wollen wir das auch in den kommenden Weihnachtsferien und darüber hinaus grundsätzlich in der Hallenbadsaison als neue Ferienzeiten einführen“, sind Kai Gehrau und Ralf Kaufmann, die Geschäftsführer der Bäder GmbH, fest entschlossen. „Die Alsfelder haben es ein Stück weit selbst in der Hand, ob wir das Angebot beibehalten oder nicht – nur wenn die Nachfrage entsprechend ist, rechnet sich auch der erhöhte Personalaufwand.“

Neben den erweiterten Öffnungszeiten bietet das Hallenbad für Kinder – und neuerdings auch für Erwachsene – in den nächsten Wochen weitere Kurse „Meerjungfrauenschwimmen“ an. Außerdem kann man Kindergeburtstagsfeiern buchen, an vielseitigen Aqua-Sport-Kursen teilnehmen und sich auf die ersten Kinder-Disco-Partys und Märchenstunden beziehungsweise Grusel-Abende in der Salzgrotte freuen. 



 

 

Bitte Akzeptieren Sie die Marketing Cookies um hier unsere Google Map eingeblendet zu bekommen.