24.04.2024 14:00 - 21:00

24.04.2024 14:00 - 21:00

Beachvolleyball und Arschbomben-Contest

Zwei sportliche Events am letzten Augustwochenende im Erlenbad

ALSFELD (kiri). Nach einem Jahr Pause – Corona bedingt – veranstaltet das Team des Alsfelder Erlenbades gemeinsam mit dem Alsfelder Schwimmverein und der DLRG-Ortsgruppe wieder zwei sportliche Veranstaltungen zum Ende der Sommerferien: Ein Beachvolleyball-Turnier sowie den beliebten Arschbomben-Contest.

Gespielt wird, wie im Hobby-Bereich üblich, in 4er-Teams. Der Turnier-Modus richtet sich nach der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften. Wichtig ist der Turnierleitung unter den Sportlehrern und ASV-Mitgliedern Jan und Cornelia Kierblewski „Fair play!“ Dafür winken auch attraktive Preise für die Erstplatzierten, beispielsweise Gutscheinen vom hôtel villa raab, Essensgutscheine vom Ristorante „Dal Sardo“, ein gemeinsamer Tag in der Sauna oder Sachpreise von hiesigen Geschäften.

Beginn des Turniers am Samstag, 28. August, ist dieses Jahr um 10 Uhr, Ende ist dann, wenn der verdiente Sieger ermittelt ist. Zwischendurch – gegen 14 Uhr – führen das Erlenbad-Team gemeinsam mit Vereinsvertretern in der Jury den jährlich stattfindenden Arschbomben-Contest durch. Den Erstplatzierten winken Medaillen und Pokale.

Falls das Wetter sehr gut sein sollte, lädt das Erlenbad abends noch zum Sunset Swimming ein. Martino Dessi, der mit seiner Gastronomie im Schwimmbadkiosk an der Sonnenterrasse und dem im Schwimmbad beherbergten Ristorante „Dal Sardo“ vor Ort ist, hält wie immer leckere, nach Urlaub schmeckende Köstlichkeiten vor.

Die Startgebühr für das Beachvolleyball-Turnier beträgt pro Spieler 10,- Euro inklusive Schwimmbadeintritt. Anmeldungen nimmt ab sofort das Erlenbad unter Telefon (0 66 31) 182 374 oder per Mail unter erlenbad[at]stadt.alsfeld.de entgegen. Anmeldeschluss ist Mittwoch, 25. August 2021. Eine vorherige Anmeldung zum Arschbomben-Contest kann auch darüber erfolgen, ist aber auch spontane an dem Tag direkt vor Ort möglich.