Alsfelder Hallenbad öffnet wieder seine Türen

Hallenbad öffnet am Samstag – Attraktive Angebote und alt Bewährtes

ALSFELD (lik). Alles muss irgendwann mal zu Ende gehen – auch die Sommersaison des Alsfelder Freibades. Das heißt aber noch lange nicht, dass damit auch der Spaß, das Training im Wasser oder der Sprung ins Nass vorbei ist. Denn während am 16. September auf der großen Terrasse und im Zelt der Sommer noch gebührend verabschiedet wird, öffnet das Alsfelder Hallenbad bereits am selben Tag wieder seine Türen.

Besonders freuen dürften sich darüber die Kinder, die erwartet nämlich neben Rutsche, Kletterwand und Kinderbecken auch allerhand attraktive Angebote wie Kindergeburtstage, Meerjungfrauenschwimmen, Bikini-Discos, Märchenstunden in der Salzgrotte und vieles mehr.

Mit ins Hallenbad umziehen werden auch alle Schwimm- und Aquakurse sowie die Vereine – sie verlagern ihr Training dann natürlich auch in das Hallenbecken beziehungsweise ins warme Bewegungsbecken. Auch das begehrte Frühschwimmen kommt selbstverständlich nicht zu kurz. Montags, mittwochs und freitags können alle Frühsportler zwischen 7 und 8:15 Uhr ihre Bahnen ziehen.

Der neue Restaurantpächter Yilmaz Eren gibt pünktlich zum Start der Hallenbadsaison im neuen Restaurant „genieß-es“ sein Debüt und versorgt ab sofort alle hungrigen Wasserratten mit leckeren Speisen und Getränken. Mit einem neuen Konzept rundet Eren die Speisekarte mit leckeren Burgern und fruchtigen Cocktails ab – darunter auch der extra kreierte Cocktail „Erlenbad-Spezial“.

Geöffnet ist das Alsfelder Hallenbad am Samstag, Sonntag und an Feiertagen den ganzen Tag von 10 bis 21 Uhr. Am Montag, Mittwoch und Freitag stehen die Türen von 16 bis 21 Uhr sowie donnerstags von 16 bis 20 Uhr offen. Zusätzlich findet montags von 15 bis 16 Uhr Damenschwimmen und donnerstags von 18:30 bis 20 Uhr Bahnenschwimmen statt. Am Dienstag bleibt das Hallenbad für Besucher geschlossen, da die Vereine an diesem Tag ihr Training absolvieren. Nähere Informationen können unter Telefon 06631-182374 erfragt werden. +++ Text & Bild: Anja Kierblewski / PR.Agentur MARLIK