Wir haben heute
wie folgt geöffnet:

Salzgrotte

29.03.2024 14:00 - 21:00

Hallenbad

29.03.2024 14:00 - 21:00

Sauna

29.03.2024 14:00 - 21:00

Erlenbad › Aktuelles › Event

<h2 style="color: red;">

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
DAS ERLENBAD IST AUFGRUND DER HOHEN CORONA-INFEKTIONSZAHLEN VOM 2. bis 30. NOVEMBER 2020 VORERST GESCHLOSSEN. WIR BITTEN UM IHR VERSTÄNDNIS!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
</h2>

Frühschwimmer eröffnen bei 6 Grad Außentemperatur die Saison

Pressemeldung Freibad

Förderverein begrüßt die ersten Frühschwimmer in 2022 mit heißem Kaffee und Gebäck - Wassertemperatur von Beginn an bei 23 Grad

ALSFELD. Es war wie ankündigt: Nebel schwebte über den Wasser, die Außentemperatur lag bei +6 Grad und dennoch kamen die ersten Stammgäste, die wie jedes Jahr so oft wie möglich die Gelegenheit nutzen, früh am Morgen ihre Bahnen im 50-Meter-Schwimmbecken des Alsfelder Freibades zu ziehen. Vier, seit Jahren fleißige Frühschwimmerinnen, waren die ersten, die bei den doch frischen Temperaturen Montagfrüh um 7 Uhr sie mutig unter die Außenduschen stellten und dann langsam ins Wasser glitten, um eine halbe Stunde bis Stunde ihren Sport zu betreiben. „Das Wasser ist herrlich!“ jauchzten sie, als sie bis zur Nasenspitze im Wasser waren. 23 Grad hatte das Schwimmerbecken bereits an dem Morgen und wird es – egal bei welchem Wetter – die Saison über auch weiterhin haben. Begrüßt wurden die Schwimmer – bis 9 Uhr fanden noch mehr Gäste den Weg ins Bad – nicht nur freudestrahlend von den Mitarbeitern des Bades, sondern auch vom Förderverein „Badefreu(n)de“, der für die ersten Gäste der Freiluftsaison heißen Kaffee und ein wenig Gebäck bereit hielt. Ab sofort hat das Alsfelder Freibad täglich durchgehend von 9 bis 20 Uhr geöffnet, montags, mittwochs und freitags sogar schon ab 7 Uhr für die Frühschwimmer.



 

 

Bitte Akzeptieren Sie die Marketing Cookies um hier unsere Google Map eingeblendet zu bekommen.