ErlenQuartier - der neue Treffpunkt in Alsfeld

Mehr als Essen, auch erleben, genießen, lernen, tanzen und feiern

Einige Pächter gaben sich in den letzten Jahren die Klinke in die Hand. Damit ist jetzt Schluss! Das Team des Erlenbades hat im Oktober 2018 selbst die Gastronomie im Schwimmbad und am Erlenteich übernommen - mit viel Enthusiasmus und neuem Konzept.

Gab es in der Vergangenheit vorwiegend italienische Speisen wie Pizza & Pasta, setzt das Team des ErlenQuartiers - so der neue Name der Gesamtgastronomie bestehend aus BikiniBar, SeeCafé, QuartierGarten und Kiosk - hauptsächlich auf leichtes, frisch zubereitetes Wellness-Food, auch wen Klassiker und Lieblingsgerichte der Stammgäste auf der Speisekarte natürlich nicht fehlen dürfen. Und natürlich ist auch etwas für die Süßen unter uns dabei - die leckeren Kuchen und Gebäck aus unserer "Kuchenkiste", die von Nadine Weck ins Leben gerufen wurde.

Aber nicht nur Gaumenfreuden stehen im Mittelpunkt des ErlenQuartiers, auch Veranstaltungen wie Konzerte, Lesungen, kulinarische Abende, Afterworkpartys oder Tanzveranstaltungen sind Teil des Konzeptes und werden langsam im Jahr 2019 mit Leben gefüllt. Eine wichtige Rolle dabei spielt auch der QuartierGarten direkt am Ufer des kleinen Erlenteichs sowie der Kiosk auf der Sonnenterrasse im Freibad, der Mittelpunkt von Open-Air-Veranstaltungen, Grillabenden und Sunset-Swimming wird. 

Wir haben viel vor - und laden Sie ein mitzumachen, mitzugestalten und vor allem mitzureden!