Wartungs- und Grundreinigungsarbeiten in der Sauna

Auch Salzgrotte und Bewegungsbecken schließen für zwei Wochen

ALSFELD (kiri). Der Wellness-Bereich des Alsfelder Erlenbades – Sauna, Salzgrotte und Bewegungsbecken – ist vom 30. Juli bis 10. August 2018 geschlossen. Der Grund dafür sind die jährlich durchzuführenden großen Wartungsmaßnahmen, Grundreinigung und Schönheitsreparaturen. Ab dem 11. August haben die Saunalandschaft, die Salzgrotte und das Bewegungsbecken zu den üblichen Zeiten wieder geöffnet.

Als kleine Ankündigung vorab: Der Saisonwechsel vom Freibad ins Hallenbad findet dieses Jahr am Wochenende 14./15. September statt. Heißt, dass das Freibad am 14. September das letzte Mal für dieses Jahr geöffnet und das Hallenbad ab dem 15. September wieder auf hat. „Es sei denn, dass das Wetter auch Mitte September noch sommerliche Temperaturen für uns bereit hält, dann werden wir das ausnutzen und das Freibad länger geöffnet lassen“, verspricht Bäder-Geschäftsführer Ralf Kaufmann.

BU: Das Saunateam hat in den nächsten Wochen einiges zu tun: Reparatur- und Wartungsarbeiten sowie die Grundreinigung stehen in Sauna, Salzgrotte und Bewegungsbecken an. Foto: Anja Kierblewski