Erlenbad › Aktuelles › Presse › Meldung

„BIERonale“ in der Alsfelder Sauna

Außergewöhnlicher Aufgussabend mit Dorfbräuhaus Landenhausen

ALSFELD (kiri). Alles Bier oder was?! – kann man sich fragen, wenn es um das nächste Special-Event in der Alsfelder Sauna geht. „BIERonale“ lautet das Motto kommenden Samstagabend, wenn das Saunateam zu einem außergewöhnlichen Saunaerlebnis einlädt.

Während des Abends – wie könnte es bei dem Titel anders sein – steht das altertümliche Getränk Bier im Mittelpunkt, auch mal neu interpretiert. Ausgefallene Aufgüsse rund um das Gebräu, mit Geschichten, Gewürzen oder Zugaben, Biertasting mit dem Braumeister Lars Hauck vom Dorfbräuhaus Landenhausen, Pflegeprogramm mit dem Produkt Bier sowie auch sportliche Aktivitäten mit Bieryoga – um auch mal Männer just for fun auf die Matte zu bekommen – sorgen für einen besonderen Saunaabend, der direkt hier vor Ort und nicht in überlaufenden Saunawelten Deutschlands stattfindet. Eben ein Abend zum Genießen, Erleben und Erschmecken der Wunderbaren Aromen, die der Landenhäuser Bierbrauer mitbringt. Selbstverständlich gibt es auch eine kräftigende Suppe, einen Schlummertrunk und das beliebte FKK-Schwimmen bis Mitternacht. „An dem Abend geht es nicht darum, sich zu betrinken, sondern vielmehr mit den Aromen, Gewürzen und den verschiedenen Geschmacksrichtungen des selbstgebrauten Bieres alle Sinne anzusprechen und vom Alltag abzuschalten“, erläutert das Erlenbad-Team.

Los geht es um 19 Uhr. Bis dahin ist die Saunalandschaft des Erlenbades wie üblich zu nutzen und wer spontan länger bleiben möchte, kann dies gegen einen kleinen Aufpreis auch noch tun. Tickets gibt es direkt an der Kasse des Erlenbades zu erwerben oder per Telefon 06631-182 374 beziehungsweise per  eMail unter erlenbad[at]stadt.alsfeld.de verbindlich vorzubestellen.