Klappstuhl-Frühschoppen mit dem Musikverein Leusel

Pressemeldung Events Freibad

30. August 2020: Open-Air-Konzert des MVL auf der großen Freibadwiese

ALSFELD (kiri). Bereits im vergangenen Jahr hat der Leuseler Musikverein im Schwimmbad zum Frühschoppen aufgespielt - damals am Erlenteich als ein Benefizkonzert. Dieses Mal formiert sich die beliebte Blaskappelle auf der großen Freibadwiese im Erlenbad und lädt zu einem Klappstuhl-Frühschoppen ein. Am 30. August von 12 bis 15 Uhr soll das Open-Air-Event stattfinden, natürlich unter den momentan notwendigen Sicherheits-. und Hygienebestimmungen. Deshalb auch die Freibadwiese: Sie bietet genügend Platz, um es sich auf mitgebrachten Klappstühlen, auf Liegen oder Picknickdecken gemütlich zu machen und ein paar gesellige Stunden bei guter Musik zu verbringen. Für das leibliche Wohl sorgt Martino Dessi von der Erlengastronomie "Dal Sardo" mit seinem Team. 50 Cent pro Essen spendet er dem Musikverein Leusel, damit auch diese dieses Jahr - obwohl alle Feierlichkeiten in den verschiedenen Ortschaften des Vogelsbergs ausfallen, auf denen die Leuseler oft aufspielen - auch etwas Geld verdienen. "Wobei, dass ist uns nicht wichtig", so Mathias Wilhelm und Nina Pfeiffer unisono. "Hauptsache wir können mal wieder auftreten, haben Publikum und damit auch einen Grund uns weiter zu den Proben zu treffen oder zuhause zu üben."

Der Eintritt kostet für Erwachsene 4 Euro, für Schüler, Studenten oder Behinderte (G.d.B. 50%) 3 Euro und für Kinder ab 3 Jahren 1,50 Euro. Das sind die Eintrittspreise ins Erlenbad, denn wer möchte, kann über den Frühschoppen hinaus auch den Rest des Tages im Freibad verbringen und dort ein wenig Urlaubsfeeling mitnehmen.

Sollte es an dem Sonntag regnen oder zu kalt sein, findet der Frühschoppen zwei Wochen später, am 13. September 2020, ebenfalls von 12 bis 15 Uhr statt.