Salzgrotte

29.03.2024 14:00 - 21:00

Dabei sein, sich ausprobieren und gewinnen!

ERLENBAD.erleben… Spiel ohne Grenzen: Ein Event für die ganze Familie

ALSFELD (kiri). Im Rahmen des Jubiläumswochenendes führt das Alsfelder Erlenbad mit Unterstützung vieler Vogelsberger Vereine am Samstag, 19. August 2017, ein Spiel ohne Grenzen durch. Dort stehen die jüngeren Gäste im Mittelpunkt des Geschehens – was nicht heißt, dass nicht auch ältere Teilnehmer von 14 bis 99 Jahren sowie Interessenten und Zuschauer herzlich willkommen und zum Mitmachen eingeladen sind.

Sowohl auf der 9000 Quadratmeter großen grünen Liegewiese, an und in den Nichtschwimmer- und Schwimmerbecken sowie in der benachbarten Großsporthalle sind an dem Tag viele verschiedene Aktionsstände aufgebaut. Unterstützt wird das Erlenbad dabei von engagierten Vereinen aus der Region, die sich allerhand haben einfallen lassen.

Mit dabei sind beispielsweise die Hebloser Baseballer mit einem großen Schlagkäfig, die Rhönradturner mit ihren unterschiedlichen Rädern, die Alsfelder Basketballer, Reiter, Handballer und Turner, die Altenburger Fußballer mit Loopy-Bällen, der Schützenbezirk Vogelsberg mit Lichtschießen und Sommerbiathlon, die Sportler vom Tiger- und Dragon Club, die Lingelbacher Cowboys Mainstreet 99 mit Hufeisenwerfen sowie das ORGA-Team vom Charity-Lauf „Alsfeld bewegt“ mit Luftballon-Eierlaufen.  Langweile hat also keine Chance!

Die Teilnehmer bekommen an dem Tag Laufkärtchen ausgehändigt, anhand derer sie die Stationen ablaufen können. Dabei zählt nicht die Leistung, sondern nur das Mitmachen. Die ausgefüllten Kärtchen nehmen an einer Verlosung teil, bei der es attraktive Preise zu gewinnen gibt – als Hauptpreis winkt ein Samsung Galaxy Tab im Wert von knapp 300 Euro. Los geht es um 12 Uhr. Die Verlosung ist um 17 Uhr.

Selbstverständlich ist an diesem Tag auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Der Kioskbetreiber, der kühle Getränke und leckeres Essen bereithält, wird von dem Alsfelder Schwimmverein und der DRLG Ortsgruppe Alsfeld tatkräftig unterstützt. Eintritt für Groß und Klein an diesem Tag einmal 1,- Euro. +++ Text & Bild: Anja Kierblewski / PR.Agentur MARLIK