Erlenbad › Aktuelles › Events › Event

Große Schlacht mit verpacktem Wasser

Pressemeldung Freibad

Erlenbad lädt Sonntag zu einer großen Wasserbombenschlacht ein

ALSFELD (kiri). Zu einem richtigen Sommer gehört eine lustige Wasserbombenschlacht. Zu so einer lädt erstmals das Alsfelder Erlenbad für Sonntag, 21. Juli 2019, ins Freibad ein. In einem abgegrenzten Bereich der Freibadwiese, dürften Kinder und Erwachsene – wenn diese denn auch Spaß daran haben – sich gegenseitig mit Wasserbomben bewerfen und sich somit erfrischen. Aus Sicherheitsgründen ist es ratsam, sich dabei eine Schwimmbrille aufzuziehen, damit Wort wörtlich nichts ins Auge geht.

„Wir haben einige Wasserbomben vor Ort, die man erwerben kann“, erläutert Organisatorin Mirja Eckstein, „Besser wäre es aber, wenn die Teilnehmer ihre eigenen Wasserbomben oder auch Wasserspritzpistolen mitbringen würden.“ Wasser hat das Erlenbad genug, es muss nur noch von den Schlachtwütigen richtig verpackt werden. Start der großen Schlacht ist um 14.00 Uhr, um 16.00 ist die Schlacht beendet.

_______________________________________________________________

Foto: Fotolia